Vorstellung der Bundesgeschäftsführung

Liebe Piraten,

es sind nun etwa drei Wochen vergangen seit der BGV 2014-1, bei der ein paar maßgebliche Dinge beschlossen worden und passiert sind. Unter anderem wurden wir von euch zur neuen Bundesgeschäftsführung gewählt. Wir möchten uns für euer Vertrauen bedanken, und euch darüber informieren, was die letzten drei Wochen so passiert ist und woran die Bundesgeschäftsführung aktuell so arbeitet.

Die ersten Wochen waren enorm arbeitsintensiv. Die Übernahme aller BGF-Funktionen, Systeme, Beschaffung von Zugriffen, Einarbeitung in Finanzen sowie in Details von Statuten, Ordnungen etc. hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Wir bitten euch daher um Verständnis, wenn manche Anfragen in letzter Zeit etwas gedauert haben bis sie beantwortet wurden. Wir danken defnordic, lava und jokersteve für die intensive Unterstützung.

An den folgenden Themen arbeiten wir unter anderem aktuell:

Aufarbeitung Finanzen 2012/2013:
Wie viele von euch wissen, haben wir immer noch keinen Abschluss für 2012 und 2013. Wir arbeiten intensiv daran, alle notwendigen Rechnungen/Belege aufzutreiben, und alle Unklarheiten zu beseitigen, um die beiden Jahre abschließen zu können. Wir sind sehr an einer engen Zusammenarbeit mit allen Landesorganisationen interessiert. Weiters bemühen wir uns sehr darum, unsere Prozesse und die dafür eingesetzten Tools (speziell das Buchhaltungs-System) so weiter zu entwickeln, dass Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden nicht noch einmal geschehen können.
Im März steht die Wirtschaftsprüfung für Graz an. Ein Thema das uns in Zusammenarbeit mit Fisima derzeit beschäftigt und wir sehen das als gute Übung für die dann folgende Prüfung des Bundes im September.

Neue Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA):
Da das bisherige NDA veraltet war, und in manchen Punkten Überarbeitung notwendig wurde, haben wir ein neue Version geschrieben. Das ist wichtig um weiterhin sicher zu stellen, dass alle eure persönlichen Daten auch persönlich bleiben. Das neue NDA wird in Kürze an alle Mitglieder mit Zugriff auf persönliche Daten versandt, das alte wird per Ende April für ungültig erklärt.

Parteiadresse:
Unsere Grazer Kollegen sind soeben dabei, ein neues Büro in Graz anzumieten. Da Graz uns angeboten hat, ihr Büro als unsere Partei-Adresse zu nutzen, und wir beschlossen haben dieses Angebot anzunehmen, werden wir bald unsere neue Parteiadresse bekannt geben können. Wir erhoffen uns dadurch, unsere Parteiadresse nicht so schnell wieder ändern zu müssen.

Wir wollen euch anbieten, wenn es weitere dringende Themen gibt, bzw. aus irgend einem Grund akuter Bedarf nach Kontakt zur BGF besteht, uns in unserem neuen IRC Arbeitschannel auf freenode unter ##ppat-bgf anzuschreiben, dort ist quasi fast immer einer von uns online. Alle die nicht im IRC sind, finden auf unseren Wiki-Profilen natürlich weitere Kontaktdaten.

Zu letzt wünschen wir uns allen und den Kooperationspartnern viel Erfolg bei der anstehenden EU-Wahl 2014. Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen und den Leuten beweisen, dass wir Piraten sind und dabei sind Fahrt aufzunehmen!

Eure Bundesgeschäftsführung der Piratenpartei Österreichs
burns, petertheone, tycho

P.S.: Hier unsere Wiki-Profile mit weiteren Kontaktdaten:

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:tycho
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:PeterTheOne
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Burns

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.